letzter Tag in Valpo

Heute, nach einem leckeren Frühstück, bin i über den Friedhof, in Umwegen die verwinkelten Gassen hinauf zum Plaza Florida gegangen (hinauf auf den Cerro Bellavista). Natürlich wollte ich auch dieses mal wieder den kürzestens Weg hinauf nehmen, was mir natürlich wieder nicht gelang. Auf halben Weg den Berg hinauf, habe ich dann sogar meinen heutigen Begleithund abgehängt. (Ist ihm dann doch irgendwann zu blöd geworden) Nach einer kurzen Verschnaufpause gings weiter hinauf zum ehemaligen Wohnhaus des Dichters, Pablo Neruda, das er 1961 bezogen hatte. Heute ist es ein Museeum, das viele Touristen magisch anzieht. Natürlich bin i net hinein;-) Von der Aussichtsterrasse hat man aber einen genialen Ausblick über die Stadt und den Hafen. Am Weg nach unten hab i noch an kurzen Stopp in an Kaffeehaus gmacht und hier den süssesten Kuchen meines Lebens gegessen.


Gestern haben 2 Sprayer begonnen die Fassade des Nachbarhauses neu zu bemalen. Das ist recht interressant zum zusehen.

Thema: Der Geist der Ahnen der in den Menschen von Valpo weiterlebt. (oda so)