Im paradisischen Savaii

Ich hatte die letzte Woche eine echt feine Zeit hier verbracht. Heute hab ich leider schon wieder den letzten Tag hier auf Savaii;-( und Morgen gehts dann wieder mit der Fähre auf die andere Insel retour. Seit 5 Tagen ist das Wetter wieder traumhaft schön und so macht es auch Spaß am Strand herum zu liegen, zu baden oder einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und zu lesen. Sehr schön ist auch das Abendessen auf der Terrasse unter freiem Himmel. Einmal bin ich am Abend in den "Ort" gegangen um beim "Supermarkt" Schoki und Wasser zu kaufen. (aber leider nein) Unterwegs trifft man aber jede Menge netter Leute, die immer offen für an kurzen Schwatz san. Zwei mal war ich beim Riff (und Insel) draussen, einmal mit dem Kajak und ein mal mit dem Motorboot, um dort die Unterwasserwelt zu begutachten. Im Hotel wurde an einem Abend eine echt lustige und sympathische "Fiafia" ("Schuaplattler") von der gesammten Hotelcrew veranstaltet. Vorgestern gabs eine interessante "Kokosnussvorführung". Hier wurde uns die Ernte und Verarbeitung der Kokosnüsse gezeigt. Die reifen Kokosnüsse, die es bei uns zu kaufen gibt, isst hier keiner, sondern aus denen werden in ein paar Minuten, Cocosmilch und Raspel gemacht. Zum pur essen und trinken werden die grünen, unreifen Nüsse verwendet. Schmeckt richtig gut erfrischend. Aus den Blättern wurde dann noch schnell ein Einkaufskorb und a Schirmkappal geflochten :O

Und weil ich jetzt nach ana Woche schon quasi Stammgast bin, bekam ich auch noch a kostenloses Hütten upgrade:-) Von der neuen, etwas größeren Sunset-Hütte direkt am Wasser, hat man einen super schönen Blick aufs Meer. Ja, und das wars dann auch schon wieder mit den Aktivitäten hier.