In Brisbane gelandet...

Am Samstag früh, habe ich nach ca. 4 Std. Flug, Brisbane erreicht. Somit habe ich jetzt alle Kontinente betreten;-)Nach einem kurzen Nap in einer etwas abgewohnten Absteige, habe ich gleich mal das Citycenter unsicher gemacht. Mein erster Eindruck ist durchaus positiv.  Die Stadt ist gewaltig groß und mit ihren ca. 2,2 Mio. Einwohnern, die drittgrößte Stadt Australiens. Mitten durch Zentrum schlängelt sich der Brisbane River und verleiht der Stadt, mit seinen Freizeitparks, eine gemütliche Atmosphäre. Genial ist die kostenlose Fähre, die hier den ganzen Tag (bis Mitternacht) den Fluß rauf und runter fährt und die beiden Flußufer miteinander verbindet. Also habe ich gleich mal eine Flußrundfahrt gemacht;-)

Auch für Freizeitaktivitäten wird hier ordentlich gesorgt. Entlang des Flußes befindet sich der botanische Garten, rießige Parkanlagen, Spielplätze, Picknick-Wiesen, ein kostenloses riesiges Freibad mit Sandstränden, diverser Wasserspaß für Kinder, Teiche, Wälder, Radwege, ein Riesenrad, div. Bühnen für Konzerte und Kleinkünstler und natürlich gibts hier auch unzählige Cafes und Bars.

Da Osterwochenende war, gings hier richtig zur Sache. Für alle die am liebsten ihre Freizeit mit Shoppen verbringen, können das sogar am Ostersonntag machen. Die Innenstadt ist ein einziges Einkaufszentrum in denen Menschenmassen herumwuseln. Nach den letzten 2,5 beschaulichen Wochen, in denen es nicht einmal ein Kaufgeschäft gab, ist das schon a krasser Gegensatz.

Heute Nachmittag bin ich mal durch den botanischen Garten gegangen und auf an Picknick-Tisch hab  ich dann ein bisschen die nächsten 2 Wochen geplant, bzw. mal im Reiseführer nachgelesen was es so zu sehen gibt. Und ja, ich habe den Botanischen Garten, trotz Flip-flops überlebt;-) und kein giftiges Getier hat mich attackiert.